ACHEMA 2022

Veröffentlicht: Mittwoch, 08. Juni 2022

Die PDE Process Data Engineering GmbH war - wie auch viele Male zuvor - wieder auf der letzten ACHEMA präsent, die vom 22.-26. August 2022 in Frankfurt stattfand.

Die ACHEMA ist die bedeutendste Messe im Bereich Chemie/Verfahrenstechnik und findet regulär alle drei Jahre in Frankfurt statt.

Dieses Jahr, kurz nach Ende der Covid-19-Lockdowns in den meisten Ländern (aber nicht in China!) war die Anzahl der Besucher - und offensichtlich auch der Aussteller - geringer als noch 4 Jahre zuvor.

Auf der anderen Seite waren weniger, aber hochmotivierte und interessierte Besucher besser als die schiere Masse. So konnten wir sehr interessante Gespräche genießen und auch die Zahl neuer Kontakte entsprach unseren Erwartungen.

Da Prozessdaten die Grundlage der „heißen“ Themen Digitalisierung, Industrie 4.0 und IIoT bilden, und diese damit klar im Kompetenzbereich von PDE liegen, drehten sich die Diskussionen vor allem um die Themen Datenerfassung, -archivierung, -analyse, Simulation und Modellierung, sowie IT-Sicherheit.

Wir möchten uns bei allen Besuchern für ihr Interesse und die spannenden Diskussionen bedanken!