ACHEMA 2018

Veröffentlicht: Freitag, 29. Juni 2018

Vom 11. bis 15. Juni war die PDE Process Data GmbH auf der ACHEMA 2018 in Halle 9.1 Stand E1 vertreten. Die ACHEMA ist die bedeutendste Messe im Bereich Chemie/Verfahrenstechnik und findet alle drei Jahre in Frankfurt statt.

Auch in diesem Jahr war das Interesse der Fachbesucher - selbst am traditionell insgesamt eher ruhigen Montag - rege. Mit Bestandskunden und neuen Interessenten wurden gleichermaßen angeregte Diskussionen geführt - natürlich bei bester Bewirtung am Stand von PDE.

Da Prozessdaten die Grundlage der „heißen“ Themen Digitalisierung, Industrie 4.0 und IIoT bilden, und diese damit klar im Kompetenzbereich von PDE liegen, drehten sich die Diskussionen vor allem um die Themen Datenerfassung, -archivierung, -analyse, Simulation und Modellierung, sowie IT-Sicherheit.

Wir möchten uns bei allen Besuchern für ihr Interesse und die spannenden Diskussionen bedanken!